Implementierung von Beratungsabläufen in ambulanten Einrichtungen
10-FB-26-18
09.10.2026 (09:00 - 17:00 Uhr)
Bildungshaus St. BernhardAn der Ludwigsfeste 5076437 Rastatt
Viele Stationen haben mittlerweile ausgebildete PflegeberaterInnen in Ihren Reihen, welche als Pflegefachkräfte die Beratungsbesuche nach §37.3 und die Schulungen nach §45 SGB XI durchführen.
Wie gelingt es dieses Wissen der Kolleginnen und Kollegen zielorientiert so umzusetzen, dass die Begleitung von Patienten und deren Angehörigen zukünftig erfolgreich gestaltet werden kann?
Gleichzeitig gewinnt die Arbeit von Angehörigen bei Patienten, welche zu Hause versorgt werden, aufgrund von Pflegenotstand immer mehr an Bedeutung.
Wie gelingt es auch und gerade dann eine professionelle Beratung anzubieten?
Welche Begleitung und Beratung brauchen Angehörige, um erfolgreich ihre Patienten zu unterstützen?
PDL/Teamleitungen und BeraterInnen einer ambulanten Sozialstation
Wolfgang Steimer
195,00 € für Mitgliedseinrichtungen215,00 € für NichtmitgliedseinrichtungenZzgl. Verpflegungspauschale: 45,00 €
Inhaltliche Fragen:
Ulrike Bungter
Tel.: 0761 8974-241
E-Mail: bungter@caritas-dicv-fr.de
Organisatorische Fragen:
Peggy Hahnemann
Tel.: 0761 8974-245
E-Mail: hahnemann@caritas-dicv-fr.de