10-FB-26-04
03.11.2026 (09:00 - 16:30 Uhr)
Kloster St. LiobaRiedbergstr. 379100 Freiburg
Das Arbeitszeitrecht stellt eine alltägliche Herausforderung für Personalverantwortliche dar. Gesetzliche, tarifliche und arbeitsvertragliche Anforderungen sind zu beachten und dies unter Berücksichtigung einer umfangreichen Rechtsprechung. Auch die Mitbestimmung in diesem Bereich muss Berücksichtigung finden.
Das Seminar soll hierfür die rechtlichen Grundlagen aufarbeiten und grundlegende Hinweise für die alltägliche Arbeitszeitgestaltung geben.
Bitte beachten Sie, dass es sich hier um ein Seminar für einen allgemeinen Überblick zur Thematik handelt und es keinen vertieften Einblick in AVR- Regelungen gibt.
Führungskräfte und Personalverantwortliche in Einrichtungen der Gesundheits- und Altenhilfe
Rechtsanwalt Detlev Heyder
225,00 € für Mitgliedseinrichtungen250,00 € für NichtmitgliedseinrichtungenZzgl. Verpflegungspauschale: 25,00 €
Inhaltliche Fragen:
Ulrike Bungter
Tel.: 0761 8974-241
E-Mail: bungter@caritas-dicv-fr.de
Organisatorische Fragen:
Peggy Hahnemann
Tel.: 0761 8974-245
E-Mail: hahnemann@caritas-dicv-fr.de