10-FB-25-14
09.12.2025 (09:00 - 16:30 Uhr)
Kloster St. LiobaRiedbergstr. 379100 Freiburg
Das Arbeitszeitrecht stellt eine alltägliche Herausforderung für Personalverantwortliche dar. Gesetzliche, tarifliche und arbeitsvertragliche Anforderungen sind zu beachten und dies unter Berücksichtigung einer umfangreichen Rechtsprechung. Auch die Mitbestimmung in diesem Bereich muss Berücksichtigung finden.
Das Seminar soll hierfür die rechtlichen Grundlagen aufarbeiten und grundlegende Hinweise für die alltägliche Arbeitszeitgestaltung geben.
Ziel der Veranstaltung ist die Kenntnisse im Arbeitszeitrecht zu vertiefen und dies unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung, die zahlreiche Veränderung mit sich gebracht hat. Diese Kenntnisse sollen Kompetenzen im Bereich der Dienstplangestaltung und der Bewältigung von arbeitszeitrechtlichen Problemen erweitern.
Führungskräfte und Personalverantwortliche in Einrichtungen der Gesundheits- und Altenhilfe
Rechtsanwalt Detlev Heyder
225,00 € für Mitgliedseinrichtungen247,50 € für NichtmitgliedseinrichtungenZzgl. Verpflegungspauschale: 25,00 €
Organisatorische Fragen:
Peggy Hahnemann
Tel.: 0761 8974-245
E-Mail: hahnemann@caritas-dicv-fr.de